Habe meinen Marvel gerade vom 1. Service abgeholt. Neben der Durchsicht wurden auch alle von mir beanstandeten Mängel durch Software- und Steuergeräte-Updates behoben (das Laden bei Tesla muss ich noch testen). Habe das Fahrzeug am Vortag abends abgegeben und am nächsten Tag um 12:30 Uhr den Anruf bekommen, dass es zur Abholung bereitsteht. Aufgrund deines Posts habe ich vor der Abgabe noch die Protokollierung der Motor-Starts in der iSmart-App aktiviert: Der Marvel wurde um 8:25 Uhr das erste mal und um 11:40 Uhr das letzte mal gestartet. Also wird die Werkstatt wohl insgesamt ca. 3,5 Stunden damit beschäftigt gewesen sein (inkl. Testfahrt und Fahrzeugwäsche). Der Service wurde mit ca. 196 € berechnet (165 € netto), alles weitere läuft über die Garantie.
Ich drück dir mal die Daumen, dass dein Marvel nicht wieder 5 Tage in der Werkstatt verbringt und hoffe, dass dann alle Mängel beseitigt werden konnten. Das Update auf R24 ist wirklich lohnenswert, da sich das Eingreifen des Notspurhalte-Assistenten deutlich verbessert hat und die Klangeinstellung (im Luxury) jetzt nicht nur funktioniert, sondern m. E. auch einiges mehr aus der Soundanlage rausholen kann.