Welchen Softwarestand hat denn dein Marvel aktuell? Mainframe R24? Ich lade nur selten DC und kann daher nicht sagen ob es an den Äußeren Bedingungen oder dem SOC lag, aber beim letzten Mal hatte ich mit dem R24 Update auch nur um 60 kW. Vor dem Update hatte ich auch schon Werte um die 90 kW. War seitdem aber nur einmal an einer DC Ladesäule (mit max. 350 kW). Sicher haben andere mehr Erfahrung mit DC-Laden bei R24.
Die Leistungseinschränkung ab dem Unterschreiten einer gewissen Restreichweite ist beim Marvel wohl leider "normal". Bei niedrigen Temperaturen setzt die Begrenzung bei meinem Marvel auch zwischen 20% und 15% SOC ein (das Einschalten der HV-Batterieheizung hilft etwas, verbraucht aber natürlich selbst auch wieder Strom). Da bei dir der Verbrauch höher und somit die berechnete Restreichweite geringer ist, wird wohl auch die Leistungsbeschränkung früher greifen. Wenn die Leistung dann auf 50% oder weniger begrenzt wird, macht sich das gerade bergauf bei höherem Tempo schon deutlich bemerkbar. Man kann das ganz gut links im Tachodisplay sehen, wenn man die Power (PWR) Anzeige auswählt. Der Begrenzungsstrich wandert dann irgendwann von 100% gegen den Uhrzeigersinn auf immer niedrigere Werte. Vermutlich ist das (zu) frühe Begrenzen der Leistung also eher ein Nebeneffekt deiner hohen Verbrauchswerte.