Hallo zusammen,
habe seit ca. 4 Tagen das Problem, dass die iSmart-App keine Verbindung mehr zum Fahrzeug bzw. Server aufbaut und die Daten nicht aktualisiert bzw. keine Fernsteuerung mehr möglich ist. Ist da noch jemand betroffen, so dass man evtl. auf eine Serverproblem seitens MG spekulieren könnte oder bin ich da die Ausnahme? Zuvor hat die Verbindung seit Beginn immer funktioniert.
Ich habe nun schon die App zurückgesetzt und sowohl unter Android als auch iOS keine Verbindung zum Auto herstellen können. Der Login in der App sowie im Fahrzeug funktioniert ohne Probleme. Mobile Daten und WLAN-Verbindung im Marvel ebenso (Verkehrsdaten und Wetter werden aktualisiert). Die Datenschutzbestimmung sind auch akzeptiert. Entkoppeln des Fahrzeug und Reset auf Werkseinstellungen möchte ich zunächst einmal nicht testen. Ich warte nun noch ein paar Tage ab und hoffe, dass sich das Problem genauso löst, wie es gekommen ist, nämlich von alleine. Eine Mail an den iSmart-Service habe ich trotzdem schon einmal geschrieben.