Wenn ich das vorgebe, dass die Bremsflüssigkeit geprüft werden soll und nur bei entsprechendem Wassergehalt getauscht werden soll, dann hat sich die Werkstatt daran zu halten.
Es hilft meistens, wenn die Werkstatt weiß, dass man „vom Fach“ ist
Wenn ich das vorgebe, dass die Bremsflüssigkeit geprüft werden soll und nur bei entsprechendem Wassergehalt getauscht werden soll, dann hat sich die Werkstatt daran zu halten.
Es hilft meistens, wenn die Werkstatt weiß, dass man „vom Fach“ ist
Die Bremsflüssigkeit kann man sich sparen.
Die kann geprüft werden muss nicht jedesmal getauscht werden.
Moin, die Ladekurve kann man sich z.B. an den EnBW Säulen anzeigen lassen. Bei ARAL habe ich mir die Ladekurve auch schon mal angeschaut.
Hallo bynocs, ich habe mal eine Email an den Support geschrieben. Mal sehen, ob die sich rühren...
Mein Langzeitverbrauch über die letzten 8000 Km liegt bei 24,1. Allerdings ist mein Autobahnanteil bei ca. 80% und ich fahre komfortabel ohne Einschränkungen bei Temperatur, etc mit Tempomat bei 140 wo es geht.
Gefunden, Danke, das werde ich auch mal beobachten. Evtl. werde ich dann den Support auch mal ansprechen. Vielleicht können die mit meinen Logfiles ja zusätzliche Informationen bekommen.
Ich habe den OBDLink CX im Einsatz und bin auch sehr zufrieden damit. Am Anfang brauchte der zwar noch ein Firmware Update aber seit dem läuft er mit ABRP sehr gut. Er hängt bei mir auch dauerhaft im Auto und ich habe noch nie Probleme gehabt.
Wo genau soll den die Batteriertemperatur angezeigt werden? Das wäre ja eine gute Info…
Das wars tatsächlich bei mir auch. Nach Ab- und Anmelden war der Punkt Batterieaufheizung wieder da.
Das Vorheizen der Batterie habe ich nicht gefunden. Wo ist das genau?