Wie es letztlich bei mir funktioniert hat:
64GB USB 3.0 Stick auf FAT32 formatiert, Datei unter Windows runterladen (Gottseidank habe ich auch Win auf meinem MAC) und dann die Datei Entpacken und als Ziel direkt den USB Stick nehmen. Das dauert eine gute Weile.
Danach mit dem Stick ins Auto und los geht's
Beiträge von Wizkid
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Ich habe das auf meiner Rückfahrt aus dem Norden mal beobachtet. Habe allerdings den CarScanner nicht und nur die Werte aus ABRB. Bei meinem 4. Ladestopp war die Batterie lt. der Anzeige auf 40 Grad und hat dann auch mit 85 an Anfang geladen. Mehr bekomme ich auch nicht mehr. Einmal kurz nach Abholung hatte ich tatsächlich einen Ladewert von über 90, aber tatsächlich nur ein einziges Mal.
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Moin aus dem Norden…
Gute Idee, da hänge ich mich dann noch dran und werde Thomas entsprechend antworten-
VG
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Ja, ich habe auch eine entsprechende Email bekommen und es funktioniert auch bei mir.
Die Batterietemperatur wird jetzt angezeigt und die Batterieheizung bei 5,5 Grad hat auch funktioniert.
VG
Wizkid
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Hi,
habe auch gerade per Email eine Antwort bekommen.
Thank you for your information. We have identified an discrepancy in a command (22B05C). We are currently investigating the cause.
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Die letze Version iOS ist 2.0.3, die ich auch installiert habe.
Mit dieser funktioniert sowohl die geplante Ladung als auch die geplante Batterieheizung.
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CarPlay und TomTom oder ABRP ist da die Wahl der Dinge…
Da hat man dann - zumindest bei TomTom - auch noch entsprechende Warnmeldungen.
(Geht natürlich genauso mit Android Systemen)
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Nein, das ist nicht korrekt. In meinen Werkstätten hat noch keiner die Bremsflüssigkeit gewechselt ohne dass es einen Grund - und ich meine nicht die Herstellervorgabe - gegeben hätte. Es gibt nämlich keinen Grund, die Bremsflüssigkeit zu wechseln solange die Wassersättigung den Grenzwert nicht überschreitet. Das ist auch nicht Garantieeinschränkend.
Die Bremse ist ein in sich geschlossenes System und kann normalerweise kein Wasser aufnehmen.
Also wird bei mir die Bremsflüssigkeit nur geprüft und nur in Ausnahmefällen gewechselt.
Die Prüfwerte lasse ich ins Protokoll aufnehmen und gut ist.