Neue MG iSMART App

• Wie bei der vorherigen App-Version kann ich das nun wieder im selben Menü wie die zeitliche geplanten Ladevorgänge aktivieren. Direkt nach dem App-Update hat diese Option bei mir aber auch noch gefehlt. Ich vermute, dass da einiges serverseitig von MG konfiguriert wird.

• Diesmal ein produktives Update mit zumindest einer sinnvollen Verbesserung bzw. Ergänzung: Wenn man einen weiteren Account registriert, kann man den iSmart-App Zugriff für den Marvel nun über den primären Account für den Zweit-, Dritt- oder weiteren Account freigeben und sogar noch zwischen "family" & "friends" unterscheiden (Details siehe App). Somit muss man sich nicht immer neu einloggen, wenn man die iSmart-App auf mehreren Geräten nutzt.

• Habe heute was positives entdeckt: es gab am 02.03.25 ein update der iSMART App auf 2.0.8.

Diese funktioniert bei mir bis jetzt einwandfrei: Die immer wieder störenden Verbindungsprobleme mit den irrsinnigen Fehlermeldungen wurden behoben.

Ich musste bei der alten App z.B. beim Laden 3-5 Mal starten, bis es geklappt hatte.

Ich hoffe, dieser positive Effekt bleibt so.

Habt ihr auch eine Verbesserung bemerkt?

Gruß, FK

• Mittlerweile gibt es seit ein paar Tagen die Version 3.0.0.

Meines Erachtens funktioniert diese bezüglich Konnektivität besser als die Vorgänger Versionen. Bis jetzt kommt die Verbindung immer nach dem ERSTEN Verbindungsversuch (!) zustande, was man von den Vorgängerversionen nicht behaupten konnte. Hoffentlich bleibt es so. Wie sind eure Erfahrungen?

Anderes Thema zu den Datendiensten (Datenmenge beim Marvel ist 1GB):

Laut MG gibt es die Datendienste nur 3 Jahre kostenlos, danach verlangen sie was dafür.

Hat dazu jemand schon was in Erfahrung gebracht, was man dafür berappen muss :) (ich habe meinen Marvel jetzt 2 Jahre).

Laut MG Info aut der Webseite:

"Inkludierte Datenmenge:

iSmart Lite 50 MB/Monat

iSmart 1 GB/Monat

Die Dienste sind bis zu drei Jahre nach Lieferung aktiv. Verlängerung über die iSmart-App zu zusätzlichen Kosten möglich. Der Service unterliegt ggf. Einschränkungen der Netzabdeckung, die nicht im direkten Einfluss von SAIC Motor Deutschland, SAIC, SMIL oder MG Motor sind."