Klangregelung Performance hat noch nie funktioniert

• Hallo zusammen,

hab einen Performance Bj 2024 mit R32 infotainment Softwareversion. Der Bose Subwoofer samt Klangregelung geht seit Auslieferung nicht

Die Werkstatt sagt sie kann nix machen es gibt kein funktionierendes Update.

Ist das bei euch auch so? Schön langsam kotzt mich das ganze schon an…mir war ein guter Sound im Auto sehr wichtig…und jetzt bin ich am Stand wo der Sound in meinem alten Golf ll besser war also in einem neuen Auto mit Bose Soundanlage.

Angeblich sollte der Fehler mittlerweile nur beim Performance auftreten

Hab ihr ähnliches oder funktioniert bei euren Performance die Regelung von Bass etc.?

Danke

Gruß

Bernd

• Wenn das Bose System, speziell der Subwoofer nicht funktioniert im Performance dann ist der kaputt.

Im Luxury, wo es das Bose System am Anfang als Option gab, gab es ein Update für einen virtuellen Subwoofer und das funktioniert auch.

• Wenn das Bose System, speziell der Subwoofer nicht funktioniert im Performance dann ist der kaputt.

Im Luxury, wo es das Bose System am Anfang als Option gab, gab es ein Update für einen virtuellen Subwoofer und das funktioniert auch.

Hallo Wizkid, ist er zu 99,9 % nicht….es ändert sich bei der Klangregelung gar nichts keine höhen keine mitten …der subwoofer selbst gibt auch was aus aber nur ganz leise.

LG

• Meiner funktioniert. Allerdings habe ich sehr unterschiedliche Klänge zwischen Radio und z.B. Amazon Musik. Meiner ist BJ 6/2023

Hallo scubi, hast du einen Performance? Könntest du bitte ein kurzes Video machen davon damit ich es der meiner Werkstatt zeigen kann… die sind noch immer der Meinung das es KEINEN Performance gibt wo die Klangregelung funktioniert.

Danke

Gruß

Bernd

• Hallo zusammen,

fahre selbst einen Performance ,der originale Bose-Klang des Marvel R ist nicht wirklich gut, es fehlt einfach softwaretechnisch ein Update (ein Softwaresoundprozessor) den MG unbedingt bringen sollte.

-Man könnte natürlich auf ein Update warten oder selbst einen Softwaresoundprozessor nachrüsten!!!!

-Ich verwende eine Androidbox (Carlinkit SDM660 mit 8GB Ram 128Speicher) + die Software(Poweramp für Android) die ausgezeichneten Soundtuning erlaubt (sehr viele Einstellungen) und bringt wirklich enorme Klangverbesserung für sehr wenig Geld.

-Ich kann es meinerseits nur empfehlen , man hört und spürt danach auch den Subwoofer(wenn man es braucht)

schöne Grüße

Niko