Vehicle to Load Funktion

• Hallo in die Runde aller glücklichen Marvel Besitzer,

ich möchte mir einen gebrauchten kaufen 22-25k dache ich gibt es echt gute Angebote,

und wenn die Wartungen alle schön gemacht wurden, kann man sich wirklich überlegen einen von Privat zu kaufen.

Ich würde gern wissen, wer die Vehicle to Load Funktion nutzt?

Ist der Adapter vom Hersteller beim Kauf des Autos dabei?

und wie sieht das im Board Computer Menu aus, kann das z.b. via App remote an und ausgeschatet werden?

Das wäre nämlich super im meinem Fall. und die letzte Frage, wie viel Watt kann man ziehen?

Beste Grüße

Ulf

• Hallo ulfux,

ich hatte mir mal einen günstigen Chinakracher bei Amazon bestellt. Hier mal der Link V2L-Adapter

Von MG gibts keinen kostenlos dabei, die wollen richtig Geld dafür haben. UPE 280,78 € bei denen auf der Seite.

Anschalten kannst du es im Menü unter Akku und Entladeeinstellung. Da kannst du auch einstellen bei wieviel % er abschalten soll.

Genutzt hab ich ihn noch nicht wirklich, nur mal nen 800W Staubsauger testweise angeschlossen um zu sehen ob das ding funktioniert.

Daher kann ich dir auch leider nicht sagen wie viel Watt man damit ziehen kann.

Über die App kannst du das leider nicht starten. Die find ich sowiso recht abgespeckt.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein kleines bisschen helfen.

Gruß

Micha

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo Micha,

das es diese Apapter so günstig bei Online Versandhäusern gibt. wusste ich nicht.

Und das mit dem Staubsauger ist ja prima, dann kann man überall den Wagen aussaugen ;)

VG Ulf