Aktuell ist "der Fall" wieder bei ABRP und Thomas wird diese Woche draufhauen, so schreibt er.
Ich hab ihm zum einfacheren Reproduzieren mal Daten und Werte geschickt. --> Unterschiedliche Batt.TempWerte zu einem ZeitPunkt X - jeweils ScreenShots vom CarScanner und ABRP und ein Logfile aus ABRP.
Bin gespannt.
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Zum Thema Batterie vorheizen, da war ich zu Beginn extrem neugierig und hab ich mich mal über eine halbe Stunde in den Marvel gesetzt und mit dem CarScanner protokolliert und parallel die Ampere im Auge behalten.
Mein Ergebnis:
Vorab Info - wenn nicht unter +6 Grad, wird die Wärmepumpe nicht aktiviert, somit gibt es kein Vorheizen der Batterie. (da sieht man auch, wen man die Ampere beobachtet)
* +2 Grad, aktiviere die BatterieVorheizung - Ampere steigen von 4 auf 16
* Batterietemperatur +2,5 Grad lt. CarScanner
* etwas über eine Minute braucht es, um jeweils um ein Grad zu steigen --> bei 32,5 Grad, dann wurde gestoppt. Die Ampere gehen wieder auf 4 zurück und die Batterietemperatur beginnt wieder langsam zurückzugehen.