Beiträge von fk1955

So, das war's nun mit der Batterie Aufheizung per App.

Ab Start neuer App 2.0.1 funktioniert das Aufheizen nicht mehr. Oder mach' ich was falsch?

Ich gehe davon aus, dass dies ein Bug ist und hoffe, dass die App in diesem Punkt bald wieder zumindest auf 'Stand zuvor' korrigiert wird. Wie schon von vielen beschrieben, gibt es hier noch reichlich Luft nach oben, siehe Tesla...

Im Fahrzeug selbst ist die Batterie Aufheizung weiterhin einstellbar.

Leider funktioniert bei mir nicht mal das Fingerprint Einloggen. Ich muss bei jedem Einloggen mein Passwort neu eingeben.

Lade Einstellung bei "Charging Setting" (wenn ich z.B. 80% Ladestand eingeben möchte) funktioniert auch nicht, es erscheint immer Fehlermeldung "Failed".

Da gibt es noch immensen Verbesserungsbedarf...

hallo zusammen,

bin jetzt im ersten Herbst mit meinem Marvel und frage mich, wie es sich mit der Batterieaufheizung verhält.

Wird die Batterieaufheizung nicht automatisch gestartet bei niedrigen Temperaturen (wie bei anderen E-Autos üblich, z.B. bei Tesla)?

Wenn nicht automatisch: ab welcher Temperatur soll die Aufheizung z.B. in der App aktiviert werden?

- vor dem DC / AC Laden

- oder vor einer Fahrt bei frostigen Temperaturen?

Wäre schön, wenn sich "Aufheizungs-Erfahrene" melden würden...

Gruß, fk

hallo zusammen,

funktioniert bei euch das Amazon Prime Music auch nicht mehr?

Bei mir hatte es geschätzt die ersten 3 Monate (Juli-Sept. '23) funktioniert.

Seit ca. 2 Wochen funktioniert es nicht mehr.

Nach dem Anwählen eines beliebigen Songs erscheint immer die Fehlermeldung "Expired Music".

Danach ist die Eingabemaske gesperrt, siehe Bild.

Zur Info - habe die Amazon Prime Kontodaten initial hinterlegt.

Schönen Abend...

fk

Mit der Software R24 scheint der Equalizer zu funktionieren. Man kann benutzerdefinierte Einstellungen vornehmen oder mehrere Feststellwerte wählen.

Klanglich merke ich aber kaum Unterschiede.

Nebenbei: der Spurhalteassistent scheint auch nicht mehr so ruppig zu reagieren-ich muss das aber weiter testen.

Gruß, fk

Hi,

So, Laden bei Tesla funktioniert jetzt auch bei mir, nach dem vom MG Service durchgeführten SW update vom 17.10.

Freut mich sehr, da preislich interessant (tagesabhängige Preise!).

Es wurden bei diesem update außerdem andere Dinge behoben, die ich bemängelt habe, u.a. Multimedia update von R18 auf R24.

Ich werde nun bei den nächsten Fahrten prüfen, was sich verbessert hat und melde mich wieder...

Gruß, fk

Mir wurden am 6.7. von eon 300€ angeboten, worauf ich zusagte, indem ich mich registrierte.

Hatte dann auch am 6.7. von eon Bescheid bekommen, dass die Registrierung erfolgt sei mit dem Hinweis

"Ihre Registrierung wird jetzt zur Prüfung an das Umweltbundesamt gesendet.

Gewöhnlich können Sie innerhalb von drei Monaten nach der erfolgreichen Registrierung mit dem Erhalt Ihrer Prämie rechnen."

Bis jetzt ist nichts angekommen, ich warte immer noch drauf.

Mal sehen, ob es am Ende dann bei den 300€ bleibt,..