Nur noch 2 % Akku

• Moin,

bin den Akku vom Marvel bis auf 2% gefahren. Hätte ihn gerne noch weiter leer gefahren, aber mitten in der Stadt...lieber nicht. Ab 5% Akku im Eco Modus wird die Leistung reduziert und es kann nur um die ca. 75 km/h gefahren werden. Die Kilometer der Restreichweite werden dann auch nicht mehr angezeigt (im Sport u. Komfort Modus schon ab 6% keine Anzeige mehr) und ab 3% Akkustand wird noch einmal die Leistung auf ca. 55 km/h reduziert. Bin noch ein wenig mit 2% gefahren, habe es aber nicht weiter ausreizen wollen da ich allein unterwegs gewesen war, bis dahin konnte noch mit ca. 55 km/h gefahren werden. Mir war es nur wichtig zu wissen wenn diese Situation sich mal ergibt , was wann passieren würde. ;) ^^

Einmal editiert, zuletzt von Marvel ()

• Marvel

Hat den Titel des Themas von „Nur noch 2 %“ zu „Nur noch 2 % Akku“ geändert.
  • Wäre schon interessant ob er bei 0% noch fahrbar ist und darüber hinaus noch über Reserven verfügt.

Gruß Marvel

• Ich bin den Marvel auf der Autobahn auch schon bis auf 3% runtergefahren.
    Man muss halt eine Ladestation am nächsten Parkplatz haben...

Welche Geschwindigkeit war bei 3% noch möglich? Ich kann mir nicht vorstellen das du noch volle Power gehabt hast. :/ Gruß Marvel

• Hallo,

ich hatte letztes WE das Vegnügen den Marvel auf 2 % zu fahren ( zu geizig für nen Schnelllader 8) ). die Spontane Leistungsreduzierung hat mich echt überrascht.

Ich kam kaum mehr einen kleinen Berg mehr hoch, nur noch in Schritttempo.

Aber schön, dass es mir mit einer kleinen Schildköte im Cokpit visualisiert wurde ^^

• Moin,

nach meinem Wissensstand macht das kein e Auto so krass wie der Marvel. Ich vermute das er bei 0% nicht mehr fahrtüchtig sein wird, also keine Reserven hat...

Gruß Marvel